Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Welt ist meine Heimat - Christina von Ditfurth

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 29.09.2005
DATEIGRÖSSE: 8,42
ISBN: 3833420138
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Christina von Ditfurth

Alle Christina von Ditfurth Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Welt ist meine Heimat “Christina von Ditfurth wurde 1943 in der Steiermark geboren. In der Bergwelt von Salzburg wuchs sie von Schnee umgeben auf. Als Siebzehnjährige wurde sie 1960 Mitglied der österreichischen Skinationalmannschaft. Sieben Jahre gehörte sie zur ersten Generation professioneller Spitzensportler. Im internationalen Skizirkus waren Drama und Spass der Alltag. Als Insider zerpflückte sie das Rennläuferherz, plauderte über Schigeschichte und durchforschte die Psyche.Mit Dreiundzwanzig zu alt für den Rennsport ging sie als Skilehrerin nach Australien und bereiste die Welt. So kam sie nach Japan, lernte Japanisch, und wurde Marketing Manager für Tyrolia Skibindungen. 1985 machte sie sich selbständig und begann eine bis heute andauernde Karriere mit Blickpunkt Japan.Ihre einmaligen Erlebnisse beschrieb sie mit viel Humor.

...ig und geborgen. Heimat kann Orientierung geben und ein sicherer Anker in der schnelllebigen Welt sein ... ELC9 - Heimat ... . Es gibt aber auch Menschen, die sich heimatlos fühlen, weil sie ihre Heimat verlassen mussten. Wir haben Deutschland-Alumni gefragt, was Heimat für sie bedeutet - hier einige Antworten: Eine zweite oder neue Heimat gibt es nicht! Da ich meine Heimat verloren habe - meine Familie und ich wurden 1946 aus Niederschlesien vertrieben - gibt es für mich auf der Welt immer nur ein ... Das merkt man besonders an dem Tag, an dem man sich darauf vorbereitet, in Kasachstan zu landen. I ... Erfahrungen - Heimat - die-welt-ist-meine-heimat.de ... ... Das merkt man besonders an dem Tag, an dem man sich darauf vorbereitet, in Kasachstan zu landen. Ich wäre früher nie auf die Idee gekommen, Kasachstan als meine Heimat anzusehen. Aber wenn man ......