Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Griechen - Edith Hall

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.11.2018
DATEIGRÖSSE: 12,10
ISBN: 3570553817
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Edith Hall

Das beste Die Griechen PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Griechen “Von der Kraft und Faszination der griechischen AntikeSie waren die Erfinder der Demokratie, Begründer der Philosophie, Schöpfer unsterblicher Mythen - doch was genau war das Erfolgsgeheimnis der antiken Griechen und was verbindet uns mit ihnen? Edith Hall, Professorin am Londoner King's College und eine der weltweit profiliertesten Altertumsforscherinnen, untersucht zehn Charaktereigenschaften, die allen griechischen Völkern gemeinsam waren. Über die Jahrtausende hinweg lernen wir so die wissbegierigen, humorvollen wie kompetitiven Menschen kennen, die als Seefahrer in neue Gebiete vorstießen, sich im Wettkampf in Olympia oder im Redegefecht maßen. Wir erfahren, was die Griechen dachten und fühlten, über welche Witze sie lachten - und es entsteht eine ebenso farbige wie kurzweilig-moderne Geschichte, die uns den Mythen und Göttern, Helden und Menschen so nahe bringt wie nie.

...thologie umfasst eine Vielzahl von Göttern, um die sich unterschiedliche Legenden ranken ... Kulturelle Vorreiter: Die Griechen in der Antike ... . Ihre Entwicklung war bis etwa 700 vor unserer Zeitrechnung abgeschlossen. In dieser Zeit entstanden ... Mykene, Delphi und Olympia sind bedeutende weltliche und spirituelle Zentren, um die sich Mythen und Legenden ranken. (Ca. 30 Min.) Helden - Geschichten und Geschichte: Unsterbliche Götter in Menschengestalt bestimmen das Leben der Griechen, ihre Heldengeschichten ebenso wie den Alltag. Die Olympier spiegeln sich in Theater und Kunst sowie der ... Die Griechen ist ein span ... Griechische Antike | segu Geschichte ... . Die Olympier spiegeln sich in Theater und Kunst sowie der ... Die Griechen ist ein spannendes und abwechslungsreiches Buch. Mir gefällt es besonders, dass ich mir mit der Schreibweise das Ganze auch bildlich vorstellen kann. Durch einen Film, den ich angeschaut habe, wollte ich mehr über die Griechen erfahren. Mit dem Buch hat das jetzt auch ganz gut funktioniert. Nicht zu kurz und nicht zu lang....