Kostenlose elektronische Bibliothek

Geborgen im Schatten deiner Flügel - Jan Markell

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27.08.2018
DATEIGRÖSSE: 5,33
ISBN: 3957344972
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jan Markell

Alle Jan Markell Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Geborgen im Schatten deiner Flügel “Deutschland, 1933: Die heile Welt der sechsjährigen Anita Dittman gerät aus den Fugen. Juden sind in Hitlers nationalsozialistischem Reich nicht länger erwünscht. Mit ihrer Mutter und Schwester wird sie Opfer der Judenverfolgung. In ihrer Schule wird Anita drangsaliert, ihr Vater lässt sie im Stich. Doch Mutter und Tochter setzen in dieser dunklen Zeit ihr ganzes Vertrauen auf Jesus Christus. Und sie erleben Wunder um Wunder, die kleine Hoffnungsschimmer auf ein Leben in Freiheit sind. Bis beide jäh auseinandergerissen werden: Unter den Tausenden Juden, die in das tschechische Konzentrationslager Theresienstadt deportiert werden, ist auch Anitas Mutter. Auf eigene Faust begibt Anita sich dorthin - mitten durchs Kriegsgebiet. Wird sie ihre Mutter finden?Dieses Buch erzählt die zutiefst bewegende Geschichte einer Holocaust-Überlebenden, die als junge Halbjüdin Hitlers Schreckensherrschaft ausgeliefert war.

...isten! Geborgen im Schatten deiner Flügel - Cover ... Geborgen im Schatten deiner Flügel (1/4) - ERF.de ... . Anita ist sechs Jahre alt, als ihr Vater die Familie verläßt. Es ist 1933 und die Mutter von Anita Jüdin. Nun ist die kleine Familie auf sich alleine gestellt und versucht, in dieser zunehmend schwieri­ger ... Es gibt viele Holocaust Biografien und ich finde diese enorm wichtig! Manche sind besser geschrieben, als andere und wie auch Anita Dittman nehmen Zeitzeugen einen Autor zu Hilfe. Trotzdem zählt "Geborgen im Schatten deiner Fl ... Geborgen im Schatten von Gottes Flügeln | haltefest.ch ... . Trotzdem zählt "Geborgen im Schatten deiner Flügel" nicht unbedingt zu den besten Biografien zu diesem Thema. Geborgen im Schatten deiner Flügel Aktueller Katalog. Jetzt den aktuellen Katalog online durchblättern! Zum Katalog . Newsletter. Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten und aktuelle Angebote. Kategorien. Audio Hörbücher Hörbücher für Alt ... «Ich werde in Ewigkeit in deinem Zelt weilen, werde Zuflucht nehmen zum Schutz deiner Flügel» (Ps 61,5). Im Schatten der Flügel finden die Vogeljungen Schutz vor der Hitze. Für uns ist es gut, Erfahrungen mit dem Herrn zu machen, indem wir unsere Zuflucht immer wieder bei Ihm suchen. Doch noch besser ist, diesen Ort nicht zu verlassen ... Insgesamt ist ,,Geborgen im Schatten deiner Flügel" ein wichtiges und sehr bewegendes biographisches Werk, welches ich jedem nur ans Herz legen kann. Noch nach dem Lesen wirkt Anitas Geschichte in mir nach und ich empfehle das Buch hier sehr gerne weiter. Geborgen im Schatten deiner Flügel: Die wahre Geschichte eines jüdischen Mädchens, das auf der Suche nach seiner Mutter durch Hitlers Hölle ging Geborgen im Schatten deiner Flügel Die wahre Geschichte eines jüdischen Mädchens, das auf der Suche nach seiner Mutter durch Hitlers Hölle ging. Deutschland, 1933: Die heile Welt der sechsjährigen Anita Dittman gerät aus den Fugen. Denn im Schatten deiner Flügel bin ich ganz geborgen. In den Armen deiner Liebe erwart´ ich neu den Morgen. Denn du bist bei mir! 3 Manches ist mir heut´ gelungen, ein neues Lied für...