Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Memoiren des Grafen von Tilly - Alexander von Tilly

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,31
ISBN: 3957387442
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Alexander von Tilly

Das Buch Die Memoiren des Grafen von Tilly pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Memoiren des Grafen von Tilly “Alexander von Tilly (1764-1816) zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten und den größten Abenteurern seiner Epoche. Auf äußerst amüsante Weise erzählt der Spross einer berühmten normannischen Adelsfamilie seine turbulente Lebensgeschichte. Er schildert seine Zeit am Hof der Königin Marie Antoinette, seine spätere Laufbahn als Offizier bei den Dragonern von Noailles und seine zahlreichen Reisen, unter anderem nach Deutschland, England und Amerika. Die äußert lebendigen Beschreibungen historischer Persönlichkeiten wie Ludwig XVI., Marie Antoinette, Josef II., Herzog von Orleans sind ebenso unterhaltsam wie treffend."Seine Schilderungen des Höflings- und besonders des Liebeslebens eines Galanthomme des ancien régime sind, als Ganzes genommen, eines der glänzendsten Kulturgemälde der vorrevolutionären Zeit: ein Bild, das uns in wundervoller Plastik die geniale Liederlichkeit der damaligen Gesellschaft vor Augen führt, ihre verpuffenden Kontraste, ihr Hochfliegertum, ihrtumultuarisches Tohuwabohu, das schließlich notgedrungen zu gänzlicher Auflösung führen mußte." (Fedor von Zobeltitz).

...chkeiten und den größten Abenteurern seiner Epoche ... Die Memoiren des Grafen von Tilly: 2. Band: Amazon.de: Alexandre Tilly ... ... . Auf äußerst amüsante Weise erzählt der Spross einer berühmten normannischen Adelsfamilie seine turbulente Lebensgeschichte. Lee ahora en digital con la aplicación gratuita Kindle. Beliebtestes Buch: Die Memoiren des Grafen von TillyLebenslauf, Rezensionen und alle Bücher von Alexander von Tilly bei LovelyBooks Alexander Graf von Tilly, ein Angehöriger jener altberühmten normännischen Familie, deren Ahnherr Wilhelm den Eroberer nach England begleitete, wurde im Jahre 1764 geboren, kam als fünfzehnjähriger Page an den Hof der Königin Marie Antoinette, wurde dann Offizier bei den Dragonern von Noailles und emigrierte 1792. Er bereiste Deutschland ... "Die Memorien des Graf ... Die Memoiren des Grafen von Tilly - Erster Band eBook: Alexander von ... ... . Er bereiste Deutschland ... "Die Memorien des Grafen von Tilly - Erster Band" aufgezeichnet von ihm selbst. Alexander von Tilly (1764-1816) zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten und den größten Abenteurern seiner Epoche. Auf äußerst amüsante Weise erzählt der Spross einer berühmten normannischen Adelsfamilie seine turbulente Lebensgeschichte....