Kostenlose elektronische Bibliothek

Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien - Jörg-Dieter Kogel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.06.2019
DATEIGRÖSSE: 3,16
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jörg-Dieter Kogel

Das Buch Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien “Mit Sigmund Freud von Südtirol bis Sizilien.Sigmund Freud war süchtig nach Italien. Hier geriet er geradezu in Verzückung: Er mochte den Duft der Zitronenbäume, die Hügellandschaften der Toskana und die prächtigen Barockpaläste. Ein Reisetagebuch, das er während seiner häufigen Besuche geführt haben soll, ist verschollen. Der Journalist Jörg-Dieter Kogel hat sich, unter anderem ausgestattet mit den Reisebriefen des Psychoanalytikers, auf dessen Spuren begeben. Kenntnisreich wie amüsant erzählt er von Freuds Reiselust und Reiseangst, von Lieblingsplätzen, Glücksmomenten und fulminanten Entdeckungen. Der ewige Zauber Italiens entfaltet einen ganz neuen Glanz, sich spiegelnd in den Augen des vielleicht glühendsten Liebhabers unter allen Reisenden, die seit Goethe in den Süden pilgerten."Soviel an Farbenglanz, Wohlgerüchen, Aussichten - und Wohlbefinden habe ich noch nicht beisammen gehabt." Sigmund Freud"Jörg-Dieter Kogel beschreibt hinreißend den Sigmund Freud, der den Himmeldes Südens über sich liebt und bei jeder Gelegenheit im Meer badet ... All das ist mit gleich tiefer Sympathie für seinen Hauptdarsteller geschildert wie für das 'Land der Träume' selbst. Charmanter kann ein Begleiter dorthin nicht sein." Rose-Maria Gropp, F.A.Z.

...Freud sich in Italien beschäftigte oder dem Blick auf den großen Freud als fröhlich, begeisterten Urlauber, der sich in Rom das Essen der besten Restaurants schmecken lässt- Im Land der Träume ... Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien von Jörg-Dieter Kogel ... ... . Mit Siegmund Freud nach Italien, ist nicht nur eine großartige Urlaubslektüre. Wer sich allerdings im Oktober in Freuds Lieblingsstadt Rom aufhält, hat die Gelegenheit an der Buchpräsentation im Goethehaus teilzunehmen. Freud und Italien: das ist eine Liebesgeschichte der besonderen Art, die Jörg-Dieter Kogel in dem Buch „Im Land der Träume - Mit Sigmund Freud in Italien" erzählt. Jörg-Dieter Kogel , Journ ... Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien: Amazon.de: Jörg ... ... . Freud und Italien: das ist eine Liebesgeschichte der besonderen Art, die Jörg-Dieter Kogel in dem Buch „Im Land der Träume - Mit Sigmund Freud in Italien" erzählt. Jörg-Dieter Kogel , Journalist und Rundfunkredakteur, war lange Jahre Programmleiter des Nordwestradios von Radio Bremen und dem NDR. Mit Sigmund Freud von Südtirol bis Sizilien. Sigmund Freud war süchtig nach Italien. Hier geriet er geradezu in Verzückung: Er mochte den Duft der Zitronenbäume, die Hügellandschaften der Toskana und die prächtigen Barockpaläste. Ein Reisetagebuch, das er während seiner häufigen Besuche geführt haben soll, ist verschollen. Der ... Sigmund Freud in Italien "Ich werde verrückt, wenn ich jetzt nicht nach Italien fahre" Jörg-Dieter Kogel im Gespräch mit Maike Albath. Beitrag hören Podcast abonnieren Der Text ist ein Kapitel aus dem Buch „Im Land der Träume. Mit Sigmund Freund in Italien" von Jörg-Dieter Kogel, Aufbau-Verlag, 252 Seiten, 20 Euro. Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien, Buch von Jörg-Dieter Kogel bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Mit Sigmund Freud in Italien Spätestens seit Goethes Italienreise ist das Land ein Sehnsuchtsort für das Bildungsbürgertum. Davon hat sich auch der Vater der Psychoanalyse inspirieren lassen. Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien. Promo. Sigmund Freud war süchtig nach Italien. Hier geriet er geradezu in Verzückung: Er mochte den Duft der Zitronenbäume, die Hügellandschaften der Toskana und die prächtigen Barockpaläste. Ein Re ... Mit Sigmund Freud von Südtirol bis Sizilien. Sigmund Freud war süchtig nach Italien. Hier geriet er geradezu in Verzückung: Er mochte den Duft der Zitronenbäume, die Hügellandschaften der ... Sigmund Freud 'Jörg-Dieter Kogel beschreibt hinreißend den Sigmund Freud, der den Himmel des Südens über sich liebt und bei jeder Gelegenheit im Meer badet ... All das ist mit gleich tiefer Sympathie für seinen Hauptdarsteller geschildert wie für das 'Land der Träume' selbst. Charmanter kann ein Begleiter dorthin nicht sein.' Rose-Maria ... Kaufen Sie Im Land der Träume. Mit Sigmund Freud in Italien...