Kostenlose elektronische Bibliothek

Von dem Fischer un syner Fru

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,14
ISBN: 3458190759
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Von dem Fischer un syner Fru Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Von dem Fischer un syner Fru “Dieses Buch hat eine vielfache Geschichte: Zum einen enthält es das Märchen, das der Hamburger Maler Philipp Otto Runge nach der Volksüberlieferung aufgeschrieben hat und das später von den Brüdern Grimm in deren Märchensammlung übernommen wurde. Zum anderen enthält es die 1913 von Marcus Behmer geschaffenen Illustrationen. Erstmals erschien dieses kleine Buch 1920 und gehört zu jenen Veröffentlichungen, die das bibliophile Anliegen des Insel Verlages auf das Beste bezeugen. In bewußter Wahl von Papier, Schrift, Satz, Format und Illustration war eine Ausgabe entstanden, die wohl zu Recht von Buchliebhabern und Fachleuten - wie Hans A. Halbey schrieb - als "eines der vollkommensten Buchkunstwerke des zwanzigsten Jahrhunderts" geschätzt wird.Nun wird eine dritte - festtägliche - Fassung vorgelegt: mit farbigen Bildern, deren Reproduktion ein von Marcus Behmer koloriertes Exemplar der Ausgabe von 1920 zugrunde liegt; und einem zusätzlichen, sich dem Künstler widmenden Nachwort.

...d seiner Frau - Brüder Grimm. Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütte ... Von dem Fischer und seiner Frau - Brüder Grimm ... ... Von dem Fischer un syner Fru. Dar wöör maal eens en Fischer un syne Fru, de waanden tosamen in'n Pißputt, dicht an der See, un de Fischer güng alle Dage hen un angeld: un he angeld un angeld. So seet he ook eens by de Angel und seeg jümmer in das blanke Water henin: un he seet un seet. Von dem Fischer un syner Fru. von Runge, Philipp Otto und Uwe Johnson: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst un ... von dem fischer syner fru - ZVAB ... . Von dem Fischer un syner Fru. von Runge, Philipp Otto und Uwe Johnson: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Von dem Fischer un syner Fru Dar wöör maal eens en Fischer un syne Fru, de waanden tosamen in'n Pißputt, dicht an der See, un de Fischer güng alle Dage hen un angeld: un he angeld un angeld. So seet he ook eens by de Angel un seeg jümmer in dat blanke Water henin: un he seet un seet. DIESES BUCH SOWIE DAS HÖRBUCH SIND NACH DEM DEUTSCHEN URHEBERRECHT GEMEINFREI DAS HIER ANGEBOTENE HÖRBUCH STAMMT VON LIBRIVOX DOT ORG UND WURDE VON FREIWILLIGEN EINGELESEN Von dem Fischer un ... lll Sie suchen nach dem Märchen "Von dem Fischer und seiner Frau"? Hier finden Sie Text und Empfehlungen zu Buch Film DVD Hörspiel. Vom Fischer und seiner Frau (Gebrüder Grimm) Vom Fischer und seiner Frau (Gebrüder Grimm) Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einer kleinen Fischerhütt...