Kostenlose elektronische Bibliothek

Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 5,91
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein “Die aus verschiedenen Zeiten stammenden Weihnachtsgeschichten lassen in ihrer vorgefundenen Vielfalt und ihren unterschiedlichen Milieuschilderungen ein farbiges Bild vom Niederrhein und von den Menschen dort in der Weihnachtszeit entstehen. Weihnachtliches Erleben in Krieg, Nachkriegszeiten und Frieden findet ebenso seinen Niederschlag wie die unterschiedliche Ausprägung, bedingt durch Beruf und menschliche Verhaltensweisen. Frühe Beiträge zeugen von der kirchlichen Tradition am Niederrhein mit seinen alten kirchlichen Metropolen. Und so ist der Chor der Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein ein besonders vielstimmiger.

... der Grundschule, Kinder ab ca. 7 Jahre Die Geburt Jesu aus der Bibel Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel (Lukasevangelium Kapitel 2, 1-20) ... Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein portofrei bei bücher.de bestellen ... . Mit wenigen Worten wird die Geburt von Jesu erklärt. > > ganze Weihnachtsgeschichte lesen. Das Männlein in der Gans - Verse von Friedrich Rückert. Das Männlein ging spazieren einmal Auf dem Dach, ei seht doch! Das Männlein ist hurtig, das Dach ist schmal, Gib acht, es fällt noch. Eh' sich's versieht, fällt's vom Dach herunter Und bricht den Hals nicht, das ist ein Wunder. Finden Sie Top-Angebote für Weihnachtsgeschi ... Kleine Weihnachtsgeschichten∗ ... . Eh' sich's versieht, fällt's vom Dach herunter Und bricht den Hals nicht, das ist ein Wunder. Finden Sie Top-Angebote für Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein von Gundel Paulsen (2001, Taschenbuch) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie: 24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen und Downloaden - kurze, nachdenkliche, lustige, herzliche, abenteuerliche, neue und auch alt bekannte Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene D ie Geschichte vom unglü cklichen Engel von Andrea Schober Es war einmal ein Engel, der hatte schon so vielen Menschen geholfen, aber selber war er manchmal sehr unglücklich. Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Eine kurze Weihnachtsgeschichte für Erwachsene. Weihnachtsgeschichten aus der Oberpfalz. 80 Seiten, 132 x 210 mm, fadengeheftetes Hardcover, schw./w. Fotos September 2019. 12,- € sofort lieferbar ISBN 978-3-8313-3009-6. per Post bestellen . Die Oberpfalz ist reich an Geschichten und Ereignissen, di ... Oft haben Weihnachtsgeschichten eine Saulus-Paulus-Thematik: Ein Antagonist wird vom fiesen Bösewicht durch die Güte der Menschen zum freundlichen Gönner, der die Weihnachtsbotschaft verbreitet. Ein sehr bekanntes Beispiel für diese Art von Weihnachtsgeschichte ist "A christmas carol" von Charles Dickens. Finden Sie Top-Angebote für Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein von Ulrike Renk (2015, Gebundene Ausgabe) bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Weihnachtsgeschichten vom Niederrhein. Hrsg. von Gundel Paulsen. 8. Auflage, 152 Seiten, broschiert. Euro 7,95. ISBN 978-3-88042-077-9. Husum Verlag Die aus verschiedenen Zeiten stammenden Weihnachtsgeschichten lassen in ihrer vorgefundenen Vielfalt und ihren unterschiedlichen Milieuschilderungen ein farbiges Bild vom Niederrhein und von den Menschen dort in der Weihnachtszeit entstehen. Weihnachtliches Erleben in Kri...