Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Sicht auf die Dinge - Gregor M. Lepka

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,59
ISBN: 3850286878
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Gregor M. Lepka

Alle Gregor M. Lepka Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Sicht auf die Dinge “Gedichte wie aus einer vergessenen Welt - nämlich aus jener, die ohne das grelle Getöse alltäglicher Super-Breitband-Wichtigkeit auskommen konnte - deshalb aber beileibe nicht hinter dem Mond angesiedelt war; Gedichte, die in all ihrer Herausgenommenheit aus dem Hype und Streß und Bedeutungshierarchiegetue wunderbar aktuell sind, weil sie zeitlos scheinen in ihrem Verzicht auf das Branding schneller-besser-höher. Aber zurück zum Mond: was für ein Mut (nämlich jener der wahren Könnerschaft) sich diesem Himmelskörper in poetischer Form zu nähern: Die Nacht / hat den Mond / als Entschuldigung / aufgeboten / für diese erbärmliche / Finsternis.(Bild)Betrachtungen, Erinnerungen, ein Hauch von Melancholie, so dezent wie ein fast verwehter Duft in einem alten Flakon - und genauso sehnsuchterweckend, da etwas festhalten zu wollen - und sich mit diesem Ansinnen (ist's noch à jour, "töricht" zu sagen?) wissend und mit ein wenig Wehmut in die Gesellschaft jener zu begeben, die Wasser im Weidenkorb holen möchten. Solche Bilder evoziert der Dichter.Hier leiht einer seine Sicht auf die Dinge aus, erweist anderen Künstlern seine Referenz - alles im goldenen Schnitt, in der optimalen Ausgewogenheit von gerader Linie und lyrischem Zugang, niemals in der Nähe von Larmoyanz oder Zierrat - all das macht die unaufdringliche Kraft dieser Gedichte aus. Und eine ebenso unaufdringliche Weisheit, von der man sich wünscht, sie würde zu jenen durchdringen, die sich trotz oder gerade wegen aller Getriebenheit in dieser taumelnden Welt in ihrem Ennui suhlen, in einer Zeit, der die Zeit / abhanden gekommen ist.

...von Land und Leuten. MEINE Sicht auf die Dinge entscheidet, wie es mir geht ... Download - Die Sicht auf die Dinge - Kostenlos EPub, MOBI und PDF format ... . Wie ich mich jeden Tag fühle. Ob ich glücklich bin und ob ich meine Träume lebe. Ich habe es neulich schon einmal geschrieben: Nicht der Blick auf die letzten drei Monate, in denen die Dinge vielleicht mal zäher waren, als sonst, zählt. Sondern der Blick auf das gesamte Leben. Ob das voll und erfüllt ist mit Dingen, die mich lächeln lassen. Unsere Sicht auf die Dinge orientiert sich natürlich daran, dass die Eur ... eine klare Sicht auf die Dinge - Englisch-Übersetzung - Linguee Wörterbuch ... . Unsere Sicht auf die Dinge orientiert sich natürlich daran, dass die Europäische Union nicht nur eine Wirtschafts- und Währungsunion darstellt oder gar ein lockeres Bündnis von Mitgliedstaaten, sondern auch eine Wertegemeinschaft. [...] nicht bereit, Dinge, die aus unserer Sicht notwendig sind und die nach Verhandlungen mit Ihnen und der Kommission als Notwendigkeiten erkannt wurden, einfach über Bord zu werfen, wenn neue Sachen auf die Tagesordnung kommen. Vorausschau ändern, eine umfassendere Sicht der Dinge an den Tag legen und erkennen, dass es für die Haushaltspolitik der Union wichtigere Aufgaben gibt als die Ausgaben unter einem bestimmten Prozentsatz des Bruttoinlandsprodukts zu deckeln, was die einzige Zielsetzung zu sein scheint, über die sich der Rat tatsächlich im Klaren ist. dict.cc | Übersetzungen für 'sicht auf die dinge' im Englisch-Deutsch-Wörterbuch, mit echten Sprachaufnahmen, Illustrationen, Beugungsformen, ... Viele übersetzte Beispielsätze mit "Sicht der Dinge" - Englisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Englisch-Übersetzungen. Auffassung vom Leben · Denkungsart · Denkweise · Geisteshaltung · geistiger Standort · Gesinnung · Grundeinstellung · Grundhaltung · Grundüberzeugung · Ideologie · ideologischer Stando...