Kostenlose elektronische Bibliothek

Elisabeth von England - Gertrude Aretz

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,35
ISBN: 3958702007
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Gertrude Aretz

Alle Gertrude Aretz Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Elisabeth von England “Gertrude Aretz, geb. Kuntze-Dolton (1889-1938) war eine deutsche Historikerin und beschäftigte sich insbesondere mit den Lebensläufen berühmter historischer Persönlichkeiten.Elisabeth Tudor (1533-1603), eine Tochter Henrichs VIII. war es nicht in die Wiege gelegt, Königin von England zu werden. Nach der Hinrichtung ihrer Mutter Anne Boleyn werden Elisabeth und ihre Halbschwester Maria für illegitim erklärt und von der Thronfolge ausgeschlossen. Mit dem Tod Heinrichs kommt es zum Machtkampf zwischen den Schwestern, den erst Maria Tudor für sich entscheiden kann. Als sie aber ohne männlichen Nachkommen bleibt und das Volk immer mehr gegen sich aufbringt, ergibt sich für Elisabeth eine neue Chance.

...ßlich deren Territorien und abhängigen Gebieten ... Elisabeth von England - Wikipedia ... . Elisabeth (England) (1282-1316), englische Königstochter, Gräfin von Holland, Countess of Hereford Elizabeth of York (Königin) (1466-1503), Königin von England, Ehefrau von König Heinrich VII. Abb. 80: Königin Elisabeth I. von England. Elisabeth I. (Abb. 80), eine der bedeutendsten Herrscherinnen der europäischen Weltgeschichte, wurde als einziges Kind von Anne Boleyn (Abb. 81), der zweiten Gattin des englischen Königs ... Elisabeth von England - Wikipedia ... . 81), der zweiten Gattin des englischen Königs Heinrich VIII., an einem Sonntag, den 7.9.1533, in Greenwich geboren. Aktuelle Infos, News und Gerüchte zu Queen Elizabeth II., mit den neuesten Videos und Bildern / Fotos. Alles über Queen Elizabeth II. bei BUNTE.de. Königin Elisabeth I. herrschte 45 Jahre lang über England und regierte in dieser Zeit mit messerscharfem Verstand. Bei ihrer Thronbesteigung hätte das wohl niemand für möglich gehalten. Als Elizabeth als zweite Tochter von Heinrich VIII. am 7. September 1533 geboren wurde, glaubte niemand daran, dass sie einmal Königin von England werden würde. Sie galt als "Bastard". Ihr Vater war nicht offiziell von seiner ersten Frau Katharina von Aragon geschieden, als er Elizabeths Mutter, die Hofdame Anne Boleyn, heiratete. Sie gilt als die fleißigste Monarchin: Queen Elizabeth II. Niemand saß länger auf dem britischen Thron als sie. Alle News und die schönsten Bilder ... Elizabeth the Virgin Queen (* 7. September...