Kostenlose elektronische Bibliothek

Lametta für ein ganzes Jahr - Tina Schlegel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.04.2018
DATEIGRÖSSE: 8,31
ISBN: 3937310991
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Tina Schlegel

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Lametta für ein ganzes Jahr Tina Schlegel Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Lametta für ein ganzes Jahr “"Du, Mama, wenn ich auch aus einem Ei komme - woher wusste ich dann, dass ich kein Küken werden soll???"Was man auch zu erklären versucht, es wirft immer neue Fragen auf...Unser Band enthält eine Sammlung von Gesprächen zwischen der Autorin und ihrer Tochter. Die Geschichten waren anfangs Teil einer wöchentlichen Kolumne für die Augsburger Allgemeine Zeitung und erzählen von dem Alltag und der großen weiten Welt, die Philosophie und die Politik. Am Anfang der Gespräche steht meist eine Frage der Tochter, aus der sich die Gespräche entwickeln. Die kurzen Geschichten sind mal lustig und abenteuerlich, mal nachdenklich und traurig.

... ich dann ganz zum schluss lametta dran gehangen an die noch offenen stellen ... Lametta für ein ganzes Jahr Archive - Tina Schlegel ... . seit jahren mag ich es aber nicht mehr sehen. Erst im 20. Jahrhundert entwickelte sich die industrielle Fertigung von Lametta für Weihnachten. 1878 war es erstmals in Nürnberg hergestellt worden. Und wiederum Stroh und Heu sollte hier die ... „Lametta ist völlig out", sagte der Geschäftsführer des Bundesverbands für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur in Köln, Thomas Grothkopp. Das gelte schon seit einigen Jahren ... Erinnern Sie sich noch an die das ... Kleine Reihe Bd. 52: Lametta für ein ganzes Jahr: Geschichten von ... ... . Das gelte schon seit einigen Jahren ... Erinnern Sie sich noch an die das leichte DDR Lametta? Fast alle sind heute Kult. Leider gibt es nach so vielen Jahren nicht mehr viele auf dem Markt. Einige werden von Liebhabern gehegt und gepflegt. Wenn sie weiterverkauft werden, dann oft zu einem hohen Preis. Zubehör findet sich auch heute ebenso noch für viele Produkte. Meine Großeltern haben den Baum immer mit altem Lametta geschmückt. Beim Abschmücken haben sie das Lametta abgenommen und als Bündel mit Papier zusammen gehalten - für das nächste Jahr. Ganz nach dem Motto: früher war mehr Lametta. Amen. Und der Friede Gottes …. Pfarrer Frank Wagner . Anmerkung. Die Predigt „Früher war mehr Lametta" basiert auf einer Idee des Dekanats Kempten und Dekan Jörg Dittmar, die in diesem Jahr einen Weihnachtsgruß mit diesem Motto und einem Päckchen Lametta verschenkt haben. Aber dass sich ganze zwei Jahre später den Besuchern des Weihnachtsmarktes erneut ein Bild der Baustelle und des Provisoriums bietet, ist alles andere als verständlich. Bereits 2018 klaffte ein großes Bauloch eingangs der Königstraße, Ecke Mercatorstraße, das für vorbereitende Arbeiten für den Pollereinbau ausgehoben worden war....