Kostenlose elektronische Bibliothek

Der schweizersche Robinson - Johann Rudolf Wyss

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,11
ISBN: 3747763103
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Johann Rudolf Wyss

Das Buch Der schweizersche Robinson pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der schweizersche Robinson “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

..., die keine unerwünschte Werbung erhalten wollen; Der schweizerische Robinson, eine Adaption der Robinson Crusoe-Geschichte; Robinson soll nicht sterben, ein Theaterstück von Friedrich Forster Der Schweizerische Robinson ... Der schweizersche Robinson: 1. Band: Amazon.de: Johann Rudolf Wyss: Bücher ... . von Johann David Wyss und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Der schweizerische Robinson.) von Wyß, J.D.: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Später ließ sich Jules Verne zu einer Fortsetzung zu Wyss' Roman anregen (Seconde Patrie, 1900, deutsch Das zweite Vaterland) und verfasste weitere Robinsonaden wie L'Île mystérieuse (Die geheimnisvolle Insel) (1 ... Der Schweizerische Robinson - Wikipedia ... .com. Später ließ sich Jules Verne zu einer Fortsetzung zu Wyss' Roman anregen (Seconde Patrie, 1900, deutsch Das zweite Vaterland) und verfasste weitere Robinsonaden wie L'Île mystérieuse (Die geheimnisvolle Insel) (1875), L'Oncle Robinson (Onkel Robinson) (postum 1991) und die heitere Robinsonade-Parodie L'École des Robinsons (Die Schule der ... Finden Sie Top-Angebote für Der Schweizerische Robinson Prachtausgabe Prachteinband Zürich 1895 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Das Buch wurde 1725 im Zürcher Verlag Lindinner gedruckt und ist zwei Mal erhalten, wovon ein Exemplar in der Schweizerischen Nationalbibliothek. 1966 erschien eine kommentierte Ausgabe im Berner Hallwag Verlag, 1971 eine russische Übersetzung in Paris. Ausgaben. Schweitzerischer Robinson. 1725. Curiose Nachricht von den Reisen Christoph ... Gestrandet auf einer fantastischen Insel: „Der Schweizerische Robinson" ist eines der bekanntesten Jugendbücher des Landes. Jetzt ist eine neue, wunderschön illustrierte Auflage erschienen. Der Schweizerische Robinson von Wyss, J. D. und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com....