Kostenlose elektronische Bibliothek

Deutschland und anderswo - Rüdiger Fikentscher

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 8,80
ISBN: 3963112018
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rüdiger Fikentscher

Alle Rüdiger Fikentscher Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Deutschland und anderswo “"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", dichtete einst Matthias Claudius. Wie recht er damit hatte, zeigt sich in den im Buch versammelten Originalberichten aus Tagebüchern und Briefen von Mitgliedern einer besonders reisefreudigen Familie über fünf Generationen. Sie reisten geschäftlich, wegen der Wissenschaft, um Bildung zu erwerben und persönliche Verbindungen zu stärken. Auf jeden Fall individuell, doch kaum, um sich zu erholen. Weder arm noch reich wanderten oder fuhren sie durch Deutschland, Österreich, Frankreich und England, kamen sogar nach Übersee.Das 19. Jahrhundert, in dem sie unterwegs waren, war eine Zeit, in der durch die technischen Entwicklungen die Reisemöglichkeiten größer wurden. Zunächst war man noch zu Fuß oder zu Pferd und in der Kutsche unterwegs, dann kamen Dampfschiffe und die Eisenbahn, später das Automobil hinzu. Dennoch konnte nach wie vor eine Reise schnell zum Erlebnis oder Abenteuer werden.

...her - kein gutes Zeichen. Wanderlust: Tourentipps in Deutschland und anderswo Oft verliert man vor lauter Angeboten den richtigen Weg aus den Augen ... Frankfurt-Mietpreise: Anderswo in Europa ist es deutlich teurer ... . Denn egal ob ein Wochenende in Deutschland oder ein paar Tage Griechenland, schöne Wanderwege locken überall. Der Bundestag hat sich am Freitag erstmals mit dem geplanten Klimaschutzgesetz und weiteren Vorlagen zur Umsetzung des Klimaschutzplans der Regierung befasst. Das wird auch Zeit, denn Deutschland ... Anderswo setzt die Arbeit von Verträglich Reisen fort, das sich seit 1990 mit einem großen Netzwerk an ... Über Anderswo, Filosofie und Team ... . Das wird auch Zeit, denn Deutschland ... Anderswo setzt die Arbeit von Verträglich Reisen fort, das sich seit 1990 mit einem großen Netzwerk an Partnern und Freunden für einen nachhaltigen Tourismus einsetzt. Wir vermitteln Reiseinspirationen fern von Hochglanz, Prunk und Protz. Lesen Sie echte Geschichten, von echten Menschen, die so reisen wie Sie. Den Fotos nach zu urteilen muss es ein reiches Leben gewesen sein, das die Frankfurter Fotografin Abisag Tüllmann gelebt hat. Reich an Eindrücken, Erfahrungen, Menschen, Einsichten, Gefühlen ... 10.12.2017, 08:07 KV in Ungarn, Deutschland und anderswo # 20 Schneddel62 Obwohl Wir hier nur eine eher kleinere Kreisstadt ...