Kostenlose elektronische Bibliothek

Die sieben Todsünden - Wolf Serno

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 03.09.2018
DATEIGRÖSSE: 9,49
ISBN: 3426517213
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Wolf Serno

Das beste Die sieben Todsünden PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Die sieben Todsünden “Ein farbenprächtiger, bildgewaltiger historischer Roman von Wolf Serno, des Bestseller-Autors von u.a. "Der Wanderchirurg", "Der Balsamträger" und "Der Medicus von Heidelberg""Manchmal, o Herr, ist es wirklich nicht leicht, Dein Diener zu sein." 1576 ist Bologna eine wilde, überschäumende Stadt, von prunkvollen Palästen ebenso geprägt wie von Abertausenden von Bettlern. Mittendrin: Pater Matteo, der, so gut es eben geht, den Willen Gottes zu erfüllen versucht. Als Beichtvater werden ihm alle möglichen Sünden anvertraut - auch diejenigen, die als die sieben Todsünden bekannt sind. In sieben Episoden reihen sie sich aneinander, bevölkert von Adligen und Gauklerinnen, Kastratensänger, Dieben, Medici und Pestkranken, und zeichnen das farbenprächtige Bild einer Zeit des Umbruchs.

...timmung begangen wird" (RP 17)." (KKK Nr ... Sieben Todsünden — Informationen zu den Sieben Todsünden in Geschichte ... ... . 1857) Laut einem Kommentar auf der DVD zur ersten Staffel basieren einige Hauptfiguren auf den sieben Todsünden. Tatsächlich trifft dies auf zumindest einige Aspekte der Persönlichkeiten der Figuren zu. Die sieben „Wurzeln" der Todsünden sind: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht) Geiz (Habgier, Habsucht) Neid (Missgunst, Eifersucht) Die sieben Todsünden - Faulheit, Stolz, Zorn, Völlerei, Unzucht, Habsucht und Neid - markieren die Stationen der jungen Anna, die von ihrer Familie losgeschickt wird, um das Geld für ihren Lebenstraum zu verdienen. Das Streben nach Wohlstand ist oberste ... Sieben Todsünden - Stupidedia ... . Das Streben nach Wohlstand ist oberstes Gebot und entscheidet über Sünde und Tugend. Altersempfehlung: ab 16 Jahren Die sieben Todsünden sind ein geflügeltes Wort. Ein Speiseeishersteller hat sogar schon einmal eine sündige Sonderserie seines Spitzenprodukts herausgegeben - aber Hand aufs Herz, hätten Sie ... Die sieben Todsünden waren eine Gruppe von Dämonen, welche jeweils spezielle Kräfte besaßen. Aufgrund dieser Kräfte wurden sie tief in der Hölle weggesperrt, bis die Höllentore geöffnet wurden. Im Jahre 1589 identifizierte Binsfeld die sieben Todsünden, nicht nur als menschliche Laster, sondern…...