Kostenlose elektronische Bibliothek

Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Selma Lagerlöf

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,61
ISBN: 3945007364
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Selma Lagerlöf

Alle Selma Lagerlöf Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen “Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen ist der Titel eines Romans der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf, zuerst erschienen 1906/1907. Der schwedische Originaltitel lautet "Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden".Selma Lagerlöf schrieb das Buch als Lesebuch für die Schule, um den Schulkindern die Landeskunde Schwedens nahe zu bringen.Auf einem kleinen Bauernhof ganz im Süden von Schweden lebt der 14-jährige Nils Holgersson, der seinen Eltern nur Kummer macht, weil er faul und bösartig ist. Eines Tages Ende März wird Nils Holgersson zur Strafe für einen bösen Streich an einem Wichtelmann selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Der zahme Gänserich Martin will sich den Wildgänsen anschließen, die in diesen Tagen über die Ostsee kommen und zu ihren Brutgebieten in Lappland fliegen wollen. Der Gänserich hebt mit Nils auf dem Rücken einfach ab und beginnt die Reise durch ganz Schweden.Am Ende der Geschichte besiegt Niels seine Scham,dass er nur ein Wichtelmännchen ist, rettet seinen Freund und wird wieder ein Mensch.

...man Die ... Als Niels Martin versucht daran zu hindern, hebt die Gans einfach ab und für Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen beginnt ... Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen: Amazon ... ... . Während seiner Reise durch Schweden erlebt der Junge viele Abenteuer, was den Rahmen jeder Zusammenfassung sprengen würde und zudem den Reiz, den Roman selbst zu lesen, abschwächen würde. Bei den Schwänen war wenigstens das Gute, daß sie sich zu stolz fühlten, hinter den Wildgänsen drein zu jagen, sobald sie sahen, daß sie entkommen waren. So konnte sich denn Akka mit ihrer Schar in aller Ruhe und Gemütlichkeit auf einer Röhrichtinsel hinstellen und schlafen. Niels Holgersen war jedoc ... Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen: Amazon ... ... . So konnte sich denn Akka mit ihrer Schar in aller Ruhe und Gemütlichkeit auf einer Röhrichtinsel hinstellen und schlafen. Niels Holgersen war jedoch zu hungrig, um zu schlafen. »Ich ... Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Zweiter Teil Selma Lagerlöf: Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen - Zweiter Teil - Kapitel 27 Quellenangabe Bei dem Versuch, den Gänserich an seinem abenteuerlichen Vorhaben zu hindern, hebt Nils auf Martins Rücken ab und beginnt ungewollt eine spannende Reise mit ungewissem Ausgang. "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson" ist der bekannteste Roman der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf und erschien erstmals 1906/07. Die ... Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (jap. ニルスのふしぎな旅 , Nirusu no fushigi na tabi , „Nils' wundersame Reise"), bekannter als Nils Holgersson , ist eine Anime -Serie aus dem Jahre 1980, die auf dem Roman Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf basiert. Der Abspann der japanischen Anime Serie Nils Holgersson. Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen Nils Holgersson; 52 videos; 300,882 views; Last updated on Jun 16, 2016 Klappentext zu „Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen " Das ist ein Buch für alle großen und kleinen Kinder, die sich ein Herz für das echte Abenteuer und das intensive Naturerlebnis bewahrt haben. Es ist die Geschichte des kleinen Nils Holgersson, der, in einen Däumling verwandelt, auf dem Rücken eines ....