Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Adel Schwedens und Finlands - Pontus Erland Fahlbeck

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,69
ISBN: 3747780105
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Pontus Erland Fahlbeck

Das Buch Der Adel Schwedens und Finlands pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Adel Schwedens und Finlands “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...s Adel I. (1898) und II. Digitale Sammlungen ... Der Adel Schwedens Und Finlands : Eine Demographische Studie German ... ... . Der Adel Schwedens (und Finlands) : eine demographische Studie / von Pontus E. Fahlbeck. Jena : G. Fischer, 1903 Der Adel Finlands. Einundzwanzigstes Kapitel. Die Lebensaussichten des Adels und seine Stellung als Volksgruppe.....278—290 Einige Daten über die Bevölkerungsbewegung, — Ergebnisse der Bevölkerungsbewegung und Lebensaussichten des Adels Schwedens. — Der Adel als Volksgnippc Liegt bei den ... VII (Der Adel Schwedens (und Finlands). Eine demographische Studie) ... . — Der Adel als Volksgnippc Liegt bei den höheren Klassen Degeneration vor? — Die ... Finnland. In Finnland bildete sich der Adel erst heraus, als es mit Schweden vereint war. Bereits im 14. Jahrhundert gab es in der südwestlichen Küstenlandschaft einschließlich Häme eine zahlreiche Adelsklasse. In Karelien war er dagegen selten und in Savo und Österbotten fehlte er völlig. Die Verhältnisse des Adels glichen denen in ... die Geschlechtsverteilung des Adels in Schweden von der des schwedischen Volkes. Das weibliche Geschlecht ist auch im Adel Finlands verhältnismäßig stärker repräsentiert. Gehen wir von der ganzen Masse zu den einzelnen Altersgruppen über, so bemerken wir sofort, daß die Zahlen, mit denen wir hier operieren, zu klein sind, als daß sie ... angestellt werden könnte. Nur mit Finland ist eine Zusammenstellung laut der unten folgenden Statistik über dessen Adel möglich. Die Masse des (inländischen Adels betrug 1893 3957 Personen oder 0,16 ° 0 der ganzen Volksmenge des Landes, also bedeutend weniger, als der Adel in dessen früherem Mutterlande, Der Adel Schwedens und Finlands. Eine demographische Studie Item Preview remove-circle Share or Embed This Item. EMBED. EMBED (for wordpress.com hosted blogs and archive.o...