Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Rechenbuch - Maximus Planudes

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,54
ISBN: 3750106835
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Maximus Planudes

Das Buch Das Rechenbuch pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Rechenbuch “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...eigentlich von einem wollte. Peter Furlan Das Gelbe Rechenbuch für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Mathematiker Rechenverfahren der Höheren Mathematik in Einzelschritten erklärt Das gelbe Rechenbuch ... Das gelbe Rechenbuch. Für Ingenieure, Naturwissenschaftler und ... ... . Für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Mathematiker. Rechenverfahren der Höheren Mathematik in Einzelschritten erklärt: Das ... Leseproben. Um die Leseproben betrachten zu können, müssen Sie ein Programm haben, das PDF-Dateien anzeigen kann, z.B. den Acobat-Reader© von Adobe© Rechenbuches für Schulen, worin hauptsächlich nach Thalern, Groschen und Pfennigen, Thalern, Mariengroschen und Pfennigen, Gulden und Kreutzern und Pfennigen gerechnet ... PDF 1 Der Gegenstand der Untersuchung: Das Rechenbuch der Volksschule ... .B. den Acobat-Reader© von Adobe© Rechenbuches für Schulen, worin hauptsächlich nach Thalern, Groschen und Pfennigen, Thalern, Mariengroschen und Pfennigen, Gulden und Kreutzern und Pfennigen gerechnet wird." (1787) von Friedrich Das erste deutsche Rechenbuch kommt aus Nürnberg (15. Jh.) und das erste Gymnasium Deutschlands wurde hier 1526 gegründet! Das erste deutsche Rechenbuch. Im 15. Jahrhundert gab es in Deutschland nur die Klosterschule. Dort wurden die jungen Geistlichen (die oft die Rolle des Stadtschreibers innehatten) und später Kinder von Adligen ... Peter Furlan DAS GELBE RECHENBUCH 3 KSEROKS für Ingenieure, Naturwissenschaftler und Mathematiker Gewöhn I ich i ffe re a I g eich n ge Das Wiener Rechenbuch Während seiner Zeit in Wien schrieb Regiomontanus das Wiener Rechenbuch. Es besteht aus Arbeiten von ihm, seinem Lehrer Georg von Peuerbach und einigen anderen Autoren u...