Kostenlose elektronische Bibliothek

Vom vierten König - Ulrich Peters

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.06.2016
DATEIGRÖSSE: 4,89
ISBN: 3869175095
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ulrich Peters

Ulrich Peters books Vom vierten König epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Vom vierten König “Wissen Sie eigentlich, dass es neben den Heiligen DreiKönigen auch einen kleinen vierten König gab, dernach dem neugeborenen Kind in der Krippe suchte?Was ihm widerfährt, ist weit weniger bekannt, darumaber nicht geringer zu achten. Denn auf seiner Reisebegegnet er verschiedenen Menschen, die alle seinerHilfe bedürfen. Als er nichts mehr zu geben hat, gibt ersich selbst und findet schließlich doch noch das gesuchteKind.Ulrich Peters gelingt in seiner Neuerzählung der Legendevom vierten König eine ganz eigene Fassung desbekannten russischen Märchens. Eine weihnachtlicheGeschichte voller Tiefsinn. Wunderschön illustriert mitleuchtenden Bildern von Barbara Trapp.

...eters gelingt in seiner Neuerzählung der Legende vom vierten König eine ganz eigene Fassung des bekannten russischen Märchens ... Die Geschichte von Coredan ... . Eine weihnachtliche Geschichte voller Tiefsinn. Wunderschön illustriert mit leuchtenden Bildern von Barbara Trapp. Eine gewisse Betulichkeit, ein Überhang an Gesinnung in seinen Schriften ist uns im Weg. Doch mit der Geschichte vom vierten König hat er eine zeitlose Legende geschaffen. Dass sie regelmässig ... Von ihr erzählt eine Legende, die auch für die Könige des Wissens interessant ist, weil in ihr ma ... Erziehungskunst - Waldorfpädagogik heute: Der vierte König ... . Dass sie regelmässig ... Von ihr erzählt eine Legende, die auch für die Könige des Wissens interessant ist, weil in ihr mal nicht die Weisen zu Königen werden, wohl aber ein König zu Weisheit gelangt. Es ist die Legende vom vierten König. Außer den drei Königen aus dem Osten sei nämlich noch ein vierter dem Stern von Bethlehem gefolgt. Auch dieser kam ... Die Legende vom vierten König nach Edzard Schaper Hörspiel Videos Jan 16 - Dez 16. Loading... Unsubscribe from Videos Jan 16 - Dez 16? Cancel Unsubscribe. Working... Subscribe Subscribed ... Edzard Schaper - Die Legende vom vierten König; Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, wir wollten nicht auf die Rosenmontagsumzüge mit einer Kainszeichenlesung antworten. Nicht, weil wir uns vor Rosenmontag fürchteten, sondern weil uns Rosenmontag nichts sagt. Statt die Lesung um eine Woche zu verschieben, haben wir sie gleich um ... Außer Caspar, Melchior und Balthasar war auch ein vierter König aus dem Morgenland aufgebrochen, um dem Stern zu folgen, der ihn zu dem göttlichen Kind führen sollte. Dieser vierte König ... "Die Legende vom vierten König" ist eigentlich Bestandteil seines 1961 erschienenen Romans "Der vierte König", welcher aber schon lange nicht mehr aufgelegt wird. Die darin enthaltene "Legende..." ist allerdings äusserst erfolgreich und wird zusammen mit den Illustrationen von Celestino Piatti alle paar Jahre neu veröffentlicht (die 28 ... Ein witziger Zeichentrickfilm, eine anrührende Geschichte: Ein vierter "König aus dem Morgenland" hat das Kind in der Krippe gesucht, doch er kam zu spät nach Bethlehem. Denn auf dem Weg ließ er sich immer wieder aufhalten, um Menschen in Not und Bedrängnis Hilfe zu leisten. Aber war er nicht gerade auf diese Weise dem neugeborenen ......