Kostenlose elektronische Bibliothek

Glauben - Wie geht das? - Matthias Beck

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 06.12.2017
DATEIGRÖSSE: 3,78
ISBN: 3222135894
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Matthias Beck

Das Buch Glauben - Wie geht das? pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Glauben - Wie geht das? “Ist das Christentum überhaupt noch zeitgemäß? Ist der der Glaube noch relevant, wo sich doch vieles naturwissenschaftlich erklären lässt? Muss die Gottesfrage heute anders gestellt werden? Der Theologe und Mediziner Matthias Beck zeigt ein Christentum, das Antworten auf die drängenden Fragen jedes Menschen gibt. Wer bin ich? Wie finde ich mein Glück? Warum gibt es so viel Leid in der Welt? Hat meine Krankheit einen Sinn? Der Kern der christlichen Botschaft wird so neu herausgearbeitet: Es bedeutet Befreiung, Lebensentfaltung und Leben in Fülle - und ist damit genau das, was sich jeder Mensch wünscht.

..... Geht alles wie erbeten, sind wir schnell mit Lob und Dank dabei ... Glauben- wie geht das? - St-Marien-Telgte ... . Bestimmt hat Gott, der Schöpfer der Welt auch diesen Freudenmoment bewirkt. Der Haken an der Sache: Das Gegenteil lässt sich schwer ertragen. Nachrichten und Alltag geben genug Grund, um am Handeln Gottes zu verzweifeln. Das ist nicht erst unser Problem heute. Frühere Generationen hatten es nicht leichter mit dem Glauben. Die ... Denn wir Juden glauben nun mal nicht an Jeschua als den Messias ... 30.12.2018 - Glauben, wie geht das eigentlich? - Katholische Hörfunkarbeit ... .. Denn wir Juden glauben nun mal nicht an Jeschua als den Messias. Jeschua war gewiss ein guter Lehrer und hatte einen messianischen Auftrag, wie viele andere Persönlichkeiten auch. Jedoch keines Falls macht dies ihn auch zum Messias. Geschweige AN ihn zu glauben, sondern eher wie es die christlichen Evangelien sagen : WIE er zu glauben. Ist der der Glaube noch relevant, wo sich doch vieles naturwissenschaftlich erklären lässt? Muss die Gottesfrage heute anders gestellt werden? Der Theologe und Mediziner Matthias Beck zeigt ein Christentum, das Antworten auf die drängenden Fragen jedes Menschen gibt. Wer bin ich? Wie finde ich mein Glück? Warum gibt es so viel Leid in der ... Seine Frau wünscht sich, dass die Kinder getauft werden. So lernt Matthias den christlichen Glauben langsam kennen. Er informiert sich, findet vieles interessant. Jesus, Bibel, Kirche - alles schön und gut. Und doch kommt er an einem Punkt nicht weiter. Er ruft mich an und sagt: Ich weiß nicht, wie ich zum Glauben finden soll. Als Kind ... Das Buch gibt der oft verzweifelten Suche von Menschen nach Ethik und Spiritualität so etwas wie einen Grund. Es zeigt die Bedeutung des Göttlichen für ein gelingendes Leben und beschreibt die Traditionen und Antworten des Christentums, die es gibt für den Umgang mit krisenhaften Wendepunkten unseres Lebens....