Kostenlose elektronische Bibliothek

Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft - Reto Locher

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.08.2019
DATEIGRÖSSE: 4,69
ISBN: 3843451788
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Reto Locher

Das beste Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft “Der Garten ist für viele ein kleines Paradies und eine Ruheoase im turbulenten Alltag - doch er bringt auch eine ganze Menge Arbeit mit sich. Diese können wir gestresst verrichten oder aber achtsam, Schritt für Schritt, Handgriff für Handgriff. Wie das geht, zeigt uns Reto Locher mit kurzen meditativen Texten, die auf eine inspirierende Reise durch den Garten und zu uns selbst einladen und unsere Perspektive neu ausrichten. Wir erhalten zahlreiche Ideen, wie wir in jeder Jahreszeit Ruhe und Kraft bei unseren Pflanzen finden können. Und dabei ist es nicht wesentlich, ob Topf- oder Gartenpflanze: Achtsames Gärtnern geht mit jedem Grün!

...Leben zu integrieren. Alle Termine können auch einzeln besucht werden ... Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft: Auf dem Weg durch den Garten und ... ... . Der achtsame Umgang mit den eigenen Kräften. Die Anforderungen, die der Alltag an uns stellt, steigen stetig. [Meditatives Gärtnern] Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft Locher, Reto. - Darmstadt : Schirner Verlag, August 2019, 2., komplett neu gestaltete Auflage - Darmstadt : Schirner Verlag, August 2019, 2., komplett neu gestaltete Auflage Wer Achtsamkeit ernsthaft und regelmäßig praktiziert, stellt fest, dass für ihn Glück und Lebensfreude nicht von äußeren Bedingungen abhängig sind. Er entwickelt einen klaren, stabilen Geist, der es ihm erlaubt, auch ... Achtsames Gärtnern für Ruhe und Kraft | Stiftung Natur & Wirtschaft ... . Er entwickelt einen klaren, stabilen Geist, der es ihm erlaubt, auch in schwierigen Lebenszeiten und Situationen mit der Kraft seiner inneren Ressourcen verbunden zu sein. Das führt zu ... Ein perfekter Ort hierfür ist die Natur, der eigene Garten. Wie Sie achtsam gärtnern, weiß Gartenbauexperte Lars Weigelt. Er lässt Sie bei praktischen Gartenprojekten bewusst erleben, mit Gedanken zur Jahreszeit zur Ruhe kommen und im Moment Kraft schöpfen. Ein Gartenbuch, das Ruhe in eine chaotische Welt bringt. Wege zu innerer Gelassenheit und Stärke. Hamsterräder wird es immer geben. Wichtig ist der Umgang mit den Anbrandungen des Lebens. Die Verbindung zu innerer Ruhe und Kraft findet in vielen Traditionen den Weg über meditative Übungen und achtsames Gewahrsein im Jetzt....