Kostenlose elektronische Bibliothek

Solang die Welt noch schläft - Petra Durst-Benning

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.05.2013
DATEIGRÖSSE: 4,70
ISBN: 3548285414
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Petra Durst-Benning

Das Buch Solang die Welt noch schläft pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Solang die Welt noch schläft “Berlin, um 1890. Eine Gesellschaft, in der Männer die Zukunft bestimmen und Frauen gefälligst die Pedale einer Nähmaschine und nicht die eines Fahrrads zu treten haben.Doch der Jahrhundertwind fegt durch die Straßen und flüstert verheißungsvoll von Aufbruch und Abenteuer.Drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können: Josefine, die Tochter eines Hufschmieds bricht in die Männerdomäne des Radfahrens ein und wird bitter dafür bestraft. Die brave Apothekertochter Clara will endlich frei sein von der Tyrannei ihrer Eltern. Und die Fabrikantentochter Isabelle sehnt sich nach der großen Liebe.Die Konventionen der Kaiserzeit, Standesdünkel und Vorurteile machen den jungen Frauen das Leben schwer. Doch der Wunsch nach Selbstbestimmung und Freiheit ist unbezähmbar. Mutig macht sich das Freundinnentrio auf seinen Weg in eine neue, bessere Zukunft.

...e es weitergeht dann vertiefen Sie sich in "Die Champagnerkönigin" und "Bella Clara" diese Bücher verdienen ebenfalls 5 Sterne ... Solang die Welt noch schläft: Roman Die Jahrhundertwind-Trilogie, Band ... ... . Produktinformationen zu „Die Jahrhundertwind-Trilogie: Solang die Welt noch schläft (Hörbuch-Download) " Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Isabelle und Jo fahren am frühen Morgen, also "solang die Welt noch schläft", heimlich und in Männerkleidung durch Berlin. ... Solang die Welt noch schläft: Roman: Amazon.de: Petra Durst-Benning ... ... . Isabelle und Jo fahren am frühen Morgen, also "solang die Welt noch schläft", heimlich und in Männerkleidung durch Berlin. Auch nachdem Jo ihr "vorwitziges Verhalten" mit einer Gefängnisstrafe büßen muss, lässt sie nach ihrer Haftentlassung nicht von ihrer Leidenschaft ab und schließt sich dem von Isabelle gegründeten Velo-Verein für ... ‎Berlin, um 1890. Josefine, Tochter eines Berliner Hufschmieds, lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die gefährliche, für Frauen geradezu skandalöse ... Eine spannende Story ist es sowieso. Aufregend. Sexy. Irgendwie anders als andere historische Romane. Aber wisst ihr auch, dass verdammt viel Liebe und Sorgfalt in diesem Taschenbuch stecken? Ich ... Nun beschäftigt sich Petra Durst-Benning mit außergewöhnlichen Frauen um die Jahrhundertwende, begibt sich an neue Schauplätze und wagt sich an neue Themen heran. Band eins „Solange die Welt noch schläft" erschien 2012 und erzählt die Geschichte von Josefine aus Berlin, die das Radfahren für sich entdeckt. In einer Zeit, in der ......