Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Schüdderump - Wilhelm Raabe

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 05.12.2011
DATEIGRÖSSE: 10,34
ISBN: 3864036836
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Wilhelm Raabe

Das Buch Der Schüdderump pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Schüdderump “Wilhelm Raabe (1831-1910), der auch unter dem Pseudonym Jakob Corvinus schrieb, war ein deutscher Schriftsteller (Erzähler). Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des poetischen Realismus, besonders bekannt für seine gesellschaftskritischen Erzählungen, Novellen und Romane. Reproduktion des Originals, angepasst an die neue Rechtschreibung.

...den Erzähler, der Schüdderump ist ein Karren, auf welchem Leichen(rümpfe) transportiert und ins Grab geschüttet wurden ... Der Schüdderump (Wilhelm Raabe - Jazzybee Verlag) ... . Der kuriose Titel des Buches Schüdderump - ein Wort aus niederdeutscher Herkunft (Schüdde = Schütte |Rump = Rumpf). Im ersten Kapitel erfahren wir vom allwissenden Erzähler, der Schüdderump ist ein Karren, auf welchem Leichen(rümpfe) transportiert und ins Grab geschüttet wurden. Der Schüdderump Roman Vorwort zur zweiten Auflage. Im Jahre 1869 wurde dieses Buch zum erstenmal gelesen und von den me ... Kapitel 7 des Buches: Der Schüdderump von Wilhelm Raabe | Projekt Gutenberg ... . Der Schüdderump Roman Vorwort zur zweiten Auflage. Im Jahre 1869 wurde dieses Buch zum erstenmal gelesen und von den meisten der Leser beiseite geschoben. Jetzt, nach fünfundzwanzig Jahren, gewährt es mir eine Genugtuung, es Mitlebenden noch einmal - zwar durchgesehen, aber nicht verschönert - anbieten zu dürfen. Ein Schüdderump ist ein hoher zweirädriger Wagen zum Transport von Pestleichen. Über Raabes "Schüdderump" schrieb mir jemand, als er von meinem Plan erfuhr, daraus ein Hörbuch zu machen, der Roman sei das traur...