Kostenlose elektronische Bibliothek

Ich, der Roboter - Isaac Asimov

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.11.2015
DATEIGRÖSSE: 5,11
ISBN: 3453528425
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Isaac Asimov

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Ich, der Roboter Isaac Asimov Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich, der Roboter “Robots auf dem VormarschDr. Susan Calvin war fünfzig Jahre lang als Robotpsychologin bei der U. S. Robot Company angestellt, einem der größten Unternehmen der Welt. Sie erlebte hautnah mit, wie Robots zum alltäglichen Bestandteil der menschlichen Kultur wurden und welche Probleme es mit sich bringt, wenn Menschen mit Robotern zusammenleben. Vor allem aber stellt sich eine Frage: Was passiert, wenn sich Mensch und Roboter kaum noch voneinander unterscheiden? In neun Erzählungen zeigt sie einem jungen Reporter, wie eine Zukunft, geprägt von gigantischen Positronengehirnen, für uns Menschen aussieht.

... (englischer Titel I, Robot) ist ein von Isaac Asimov im Jahr 1950 veröffentlichter Roman, der neun inhaltlich zusammenhängende Kurzgeschichten durch eine Rahmenhandlung miteinander verbindet ... Ich, der Roboter von Isaac Asimov - Buch | Thalia ... . Die einzelnen Erzählungen erschienen zwischen 1940 und 1950 in verschiedenen Science-Fiction-Magazinen. Die ... „Ich hatte beschlossen, dass sich meine Roboter nicht gegen die Menschheit wenden würden", schreibt Isaac Asimov 1964 in seinem Vorwort zu „The Complete Robot". Tatsächlich sorgten Asimovs Drei Gesetze der Robotik (die später um ein viertes, oder besser gesagt erweitert wurden) dafür, dass sich das Verhältnis der Menschen zu Robotern grundlegend ... Ich, der Roboter von Isaac Asimov — Gratis-Zusammenfassung ... . Tatsächlich sorgten Asimovs Drei Gesetze der Robotik (die später um ein viertes, oder besser gesagt erweitert wurden) dafür, dass sich das Verhältnis der Menschen zu Robotern grundlegend wandelte. Ich, der Roboter ist eigentlich eine Kurzgeschichtensammlung, deren Rahmenhandlung das Interview mit der Roboterpsychologin Dr. Susan Calvin ist, und sich...