Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Orwell-Haus - Bernd Niquet

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,46
ISBN: 3935877676
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Bernd Niquet

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Das Orwell-Haus Bernd Niquet Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Orwell-Haus “Es ist ein Segen, in einem reichen und glücklichen Land zu leben. Auf der ganzen Welt steigert sich täglich das Chaos, zu Hause machen wir es uns jedoch so richtig gemütlich. In den nächsten Jahren werden Billionen an Vermögenswerten durch Erbfälle den Besitzer wechseln. Jeder Dritte von uns wird dann plötzlich reich sein. Ganz ohne sein eigenes Zutun. Juchhu, wir sind eine Insel! Wir sind die Generation der Erben! Bernd Niquet begibt sich auf die Suche nach dem Innenleben der Erbengeneration und findet überall "die immer gleiche Kombination aus viel Geld und einer versauten Psyche".Ein humorvoller und zugleich entlarvender Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen, die vielleicht viel schneller auf uns zukommen, als wir glauben.

... promovierter Volkswirt und hat sich bereits als Sachbuchautor im Bereich der Wirtschafts- und Börsenbücher einen Namen gemacht ... eBook: Das Orwell-Haus von Bernd Niquet | ISBN 978-3-935877-67-1 ... ... . Nach »Der Zauberberg des Geldes« ist »Das Orwell-Haus« sein zweiter Roman. Der Autor lebt und arbeitet in Berlin. Das Trio Aus Zimmer 113 (Marianne Kurtz) ISBN: 9783935877701 - Paperback. 112 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.3in. x .4in.Ulli hat sich entschieden: Sie geht ins Internat. Nach „Das Orwell-Haus. Aus dem Innenleben der Erbengeneration" (2002) und „Klabautermannzeit" (2003) kam im Juli diesen Jah ... Das Orwell-Haus - Allitera Verlag ... . Nach „Das Orwell-Haus. Aus dem Innenleben der Erbengeneration" (2002) und „Klabautermannzeit" (2003) kam im Juli diesen Jahres mit „Die Romantik der Finanzmärkte" Niquets dritter Roman heraus. Mittlerweile auch schon gefolgt von „Finale Senkrechte. Alles, was Sie von unserer Wirtschaft verstehen müssen". Weniger humorig als vielmehr äußerst zynisch geht es hingegen im Roman des Börsenautors Bernd Niquet zu. „Das Orwell Haus - Aus dem Innenleben der Erbengeneration" (Allitera Verlag, 11 ... Krieg ist Frieden. In Orwells Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege an der Peripherie. Es genügt ihnen, um die Bevölkerung dazu zu bewegen ... Welt der Börse (2000), Der Zauberberg des Geldes (2001), Das Orwell Haus (2002), Klabautermannzeit (2003), Die Romantik der Finanzmärkte (2006), Finale Senkrechte (2006), Kant für Manager (2007), Der MADchester-Kapitalismus (2008), Taupunkte (2009), Wie ich die Finanzkrise erfolgreich verdrän...