Kostenlose elektronische Bibliothek

Deutschland im Umbruch - Willy Wimmer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 19.04.2018
DATEIGRÖSSE: 7,34
ISBN: 3943007162
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Willy Wimmer

Das beste Deutschland im Umbruch PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Deutschland im Umbruch “"Mehr Demokratie wagen" - so formulierte Willy Brandt in seiner ersten Regierungserklärung 1969 den Leitfaden, der den Bürgern in Deutschland eine Zukunft in Freiheit, Toleranz und Würde garantieren sollte.Heute, rund 50 Jahre später, steht unser Land vor dem demokratischen Ruin: Abschaffung des Sozialstaats, Außerkraftsetzen der Rechtstaatlichkeit, Niedergang des Parlamentarismus im Allgemeinen, um nur einige der problematischsten Einschnitte zu nennen - selbst von der im Grundgesetz verankerten Verteidigungsarmee ist nicht viel geblieben. Dazu das kollektive Versagen der großen Medien als Kontrollinstanz, als vierte Gewalt im Staate.Wie konnte es dazu kommen?Willy Wimmer, Parlamentarischer Staatssekretär a. D., erklärt die Ursachen und Hintergründe dieser Fehlentwicklung aus seiner langjährigen Erfahrung als Experte für Sicherheitspolitik und internationale Angelegenheiten. Seine Analysen sind gewürzt mit biografischen Anekdoten aus seiner Zeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages und Wahlbeobachter der KSZE/OSZE.

...hes Wachstum, alternde Gesellschaft, überlasteter Staatsetat: Deutschland muss sich einer Langzeitstudie zufolge radikal modernisieren, um ... Deutschland im Umbruch - Allgemein Enthüllungen Bücher - Kopp Verlag ... ... Vortrag mit Diskussion im Rahmen der Münchner Wirtschaftsgespräche Brandaktuell zur Lage in Deutschland, Europa und der Welt! Geopolitik zum Anfassen und Verstehen. Nach der aktuellen Reise, mit ... Buchvorstellung: Willy Wimmer - Deutschland im Umbruch Wir kennen Willy Wimmer als präzisen Beobachter des politischen Geschehens in Europa. Seine Beobachtungen und langjährigen Erfahrungen, die er in verschiedenen Ämtern auf höchster politischer Ebene sammelte, fließen in s ... Deutschland im Umbruch | Willy Wimmer | 2018 | deutsch | NEU | eBay ... . Seine Beobachtungen und langjährigen Erfahrungen, die er in verschiedenen Ämtern auf höchster politischer Ebene sammelte, fließen in sein neuestes Werk ein, welches er heute der Öffentlichkeit ... Deutschland im Umbruch. 41 likes. Willy Wimmer: "Deutschland im Umbruch". Geb. mit Schutzumschlag, 280 S., 40 Abb. Zum ersten Mal liegt der evangelischen Kirche eine koordinierte Mitglieder- und Kirchensteuervorausberechnung vor, die alle Landeskirchen einbezieht. Wissenschaftlicher Leiter der Studie „Kirche im Umbruch - Projektion 2060" ist Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen vom Freiburger Forschungszentrum Generationenverträge. Im Interview fasst er ... → Deutschland im Umbruch auf Facebook → Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Willy Wimmer - „Deutschland im Umbruch" Vom Diskurs zum Konkurs - eine Republik wird abgewickelt. Wolfgang Uwe Bollinger veröffentlichte am 20.07.2018 dieses Videomaterial. In Owingen bei ... Klappentext zu „Deutschland im Umbruch " "Mehr Demokratie wagen" - so formulierte Willy Brandt in seiner ersten Regierungserklärung 1969 den Leitfaden, der den Bürgern in Deutschland eine Zukunft in Freiheit, Toleranz und Würde garantieren sollte. Es war nicht ein Streitpunkt, an dem die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU, FDP und Grünen gescheitert sind - nein: Uneinigkeit herrschte bei ganzen 200 Fragen. Manche würden in Merkels ... Alexander C. Greve vergleicht in seinem Buch „Deutschland im Umbruch - die erneuerte Republik" die Unterschiede zwisc...