Kostenlose elektronische Bibliothek

Das zeichnerische Werk - Alexander von Humboldt

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,61
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Alexander von Humboldt

Das Buch Das zeichnerische Werk pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das zeichnerische Werk “Der Naturforscher Alexander von Humboldt ist weithin bekannt. Dieser Band bietet erstmals die Möglichkeit, auch sein künstlerisches Werk zu entdecken. Denn als Botaniker, Zoologe und Anatom zeichnete Humboldt Pflanzen, Tiere und Körperdetails. Als Geograph und Kartograph erfasste er die Konturen von Gebirgen, Flüssen und Kontinenten. Er entwarf Karten vom Orinoco, von Kuba und von Zentral-Asien. Als Reisender skizzierte er Menschen, Gebäude und Landschaften und mit seinen Diagrammen, Isolinien und Gebirgsprofilen war er ein Pionier der Infographik. Zum ersten Mal können nun bisher unveröffentlichte Zeichnungen, die in seinem Nachlass in Berlin und Krakau erhalten sind, gedruckt werden. Sie geben Einblicke in Humboldts Zeichenwerkstatt und in die graphische Dimension seiner Wissenschaft. Eine ausführliche Einleitung sowie eingehende Kommentare begleiten die ganz- und doppelseitigen Abbildungen.

...erk" werden diese Zeichnungen nun detailliert vorgestellt ... Michelangelo. Das zeichnerische Werk: Amazon.de: Christof Thoenes ... ... . Des weiteren werden viele Zeichnungen veröffentlicht, die bislang noch keiner gesehen hat. Des weiteren werden viele Zeichnungen veröffentlicht, die bislang noch keiner gesehen hat. Das zeichnerische Werk, Buch von Alexander von Humboldt bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Humboldts zeichnerisches Werk bietet für Pilz daher auch ein Bild der Welt, die Übersetzung der Natur in kulturelle Zeichen. Ob Faultier, Seekuh oder Zitteraal, jede Zeichnung atme ... Das zeichnerische Werk von Humboldt, Alexander von | Buch | wbg ... ... . Ob Faultier, Seekuh oder Zitteraal, jede Zeichnung atmet für Pilz Wissenschaft, nicht das Ego des Urhebers. Die Genauigkeit der Arbeiten verblüfft den Rezensenten, die Bilder hauen ihn um, auch nach 200 Jahren noch, die bekannten wie die weniger bekannten. Unter dem wenig missverständlichen Titel „Leonardo da Vinci. Das zeichnerische Werk" hat der Taschen-Verlag eine Edition von insgesamt 663 dieser Zeichnungen herausgegeben, das alles zum durchaus erschwinglichen Preis von 14,99€. Sein letztes Werk - kurz vor seinem Tod entstanden - war kein Roman und keine Erzählung, sondern eine Zeichnung. Anlässlich von Raabes 100. Todestag am 15. 11. 2010 präsentiert der vorliegende Text- und Bildband zum ersten Mal umfassend sein zeichnerisches Werk. Über 700 Zeichnungen und Aquarelle sowie sechs Ölgemälde, die in thematischer und chronologischer Ordnung jeweils mit einem Bildkommentar versehen sind. Humboldt: Das zeichnerische Werk Alexander von Humboldt zeichnete als Botaniker, Zoologe und Anatom Pflanzen, Tiere und Körperdetails. Als Geograph und Kartograph erfasste er die Konturen von Gebirgen, Flüssen und Kontinenten. Leonardo da Vinci - Das zeichnerische Werk präsentiert hoc...