Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Politik sind wir! - Raphaël Glucksmann

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 13.05.2019
DATEIGRÖSSE: 7,40
ISBN: 3446264000
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Raphaël Glucksmann

Raphaël Glucksmann books Die Politik sind wir! epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Politik sind wir! “Es sind die beiden großen Herausforderungen unserer Zeit: die Krise der liberalen Demokratie und der drohende ökologische Kollaps. Was, wenn sie mehr miteinander zu tun haben, als wir glauben? In seinem politischen Essay zeichnet Raphaël Glucksmann ein gestochen scharfes Porträt der westlichen Gesellschaft. Differenziert und unaufgeregt zeigt er: Wir haben verlernt, uns als Zivilgesellschaft mit einer kollektiven Aufgabe und einer gemeinsamen Zukunft zu begreifen. In Zeiten des Klimawandels und auseinanderdriftender Gesellschaften brauchen wir jedoch gerade ein Gespür dafür, was uns verbindet. Die Politik sind wir! ist ein konstruktives Plädoyer für einen neuen Gesellschaftsvertrag.

..., Generationen untereinander auszuspielen - es geht eher darum, aus allen Generationen so viel wie möglich Menschen für die Umgestaltung von Energienachfrage und Energieproduktion zu gewinnen ... Merkels wichtige Rede zur Deutschen Einheit: Wir sind das Volk? Wir ... ... . Er kann vor Ablauf seiner Amtszeit nur durch ein konstruktives Misstrauensvotum abgelöst werden und durch eine Vertrauensfrage die Auflösung des Bundestags herbeiführen. Der Bundeskanzler gilt als eines der politischen Machtzentren der Bundesrepublik. Gestützt auf die Bundestagsmehrheit hat er großen Einfluss auf die Bundesgesetzgebung. Differenziert und unaufgeregt zeigt er: Wir haben verlernt, uns als Zivilgesellschaft mit einer kollek ... Klimaschutz in Deutschland - Wenn die Politik nicht handelt, handeln wir ... . Gestützt auf die Bundestagsmehrheit hat er großen Einfluss auf die Bundesgesetzgebung. Differenziert und unaufgeregt zeigt er: Wir haben verlernt, uns als Zivilgesellschaft mit einer kollektiven Aufgabe und einer gemeinsamen Zukunft zu begreifen. In Zeiten des Klimawandels und auseinanderdriftender Gesellschaften brauchen wir jedoch gerade ein Gespür dafür, was uns verbindet. Die Politik sind wir! ist ein konstruktives ... Ich habe bei Facebook nur Freunde, die ich wirklich kenne oder von Erzählungen. Wenn ich einen Musiker oder eine Band auf Facebook finde, die ich mag, kann ich anklicken, dass sie mir gefällt. "74 718 Personen gefällt das" steht zum Beispiel bei Werder Bremen, meinem Lieblings-Fußballverein. In der Politik essentiell: ein dickes Fell. Wenn Sie planen, sich in der Politik zu engagieren, sollten Sie sich von Anfang an darauf einstellen, von allen Seiten Gegenwind zu bekommen. Die Politik ist niemals ein leichtes, immer aber ein diskursives Geschäft. Wenn Sie eine Meinung haben, gibt es irgendwo Menschen, die genau das Gegenteil ... Werner Amon - er war im engeren Kreis, auch wenn die Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden- sind noch immer in der Politik. Vielleicht haben sich die Methoden geändert, aber nicht das ......