Kostenlose elektronische Bibliothek

Farm der Tiere - George Orwell

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.04.2017
DATEIGRÖSSE: 11,88
ISBN: 3257261373
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: George Orwell

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Farm der Tiere George Orwell Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Farm der Tiere “"Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz 'Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere' wurde zum geflügelten Wort."

...errschaft der Schweine und ihrem Oberhaupt, dem Eber Napoleon ... Farm der Tiere - Zusammenfassung ... . Angst und Schrecken breiten sich auf der Farm aus. Und selbst die sieben Gebote der Revolution wandeln sich unmerklich: »Alle Tiere sind gleich« wird erweitert zu »aber manche sind gleicher«. Die Tiere auf der Herren-Farm von Mr. Jones haben es nicht leicht. Mr. Jones selbst ist dem Alkohol sehr zugetan und lässt seine Tiere schuften bis zur Erschöpfung und gibt ihnen nicht genügen Futter. Der weiße Keiler Old Major hatte einen Traum und rief dara ... Farm der Tiere Inhaltsangabe und Interpretation ... . Der weiße Keiler Old Major hatte einen Traum und rief daraufhin alle Tiere der Farm zu sich. Benjamin - Benjamin ist das älteste Tier auf der Farm und betrachtet alles aus einem stillen Winkel. Er ist durchgehend passiv und sehr launisch. Mollie - Mollie ist eine Stute, die nach der Rebellion die Farm der Tiere verließ, weil sie ihre luxuriösen Lebensstil in Gefahr sah. Farm der Tiere Inhaltsangabe: Der Schauplatz der Handlung ist die Farm von Bauer Jones in England. Dieser ist oft betrunken und behandelt die Tiere sehr schlecht, füttert sie wenig und lässt sie hart arbeiten zusammen mit seinen Knechten. Farm der Tiere Lektüre - Textanalyse, Zusammenfassung und Personenbeschreibung. Durch diese Allegorie drückt Orwell seine Ansichten über die moderne Gesellschaft aus. Basierend auf dem berühmten Roman von George Orwell zeigt Aufstand der Tiere - Animal Farm den Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung. Denn eines Tages haben die Tiere auf der Farm des ... Farm der Tiere Live-Film-Inszenierung von Klaus Gehre nach George Orwell und der Bühnenbearbeitung von Peter Hall Old Major ruft zur Revolution auf, um seinen Traum wahr werden zu lassen: „Alle sind gleich!" und gemeinsam sind sie stark. Wie dieser Mechanismus funktioniert, zeigt Orwell am Aufstand der Tiere auf der Farm des Säufers Mr. Jones. Er tyrannisiert seine Tiere und hält sie wie Sklaven. Bis der "Alte Major", ein im ... George Orwells „Farm der Tiere" (1945) ist eine vielschichtige Erzählung. Unsere umfassende Interpretation erläutert die wichtigsten Elemente und Themen der Geschichte und fängt an, „Die Sieben Gebote", welche nach der Revolte von den Schweinen an die Scheunenwand geschrieben werden, näher...