Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Buch vom guten Essig - Georg-Heinrich Wiedemann

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.03.2016
DATEIGRÖSSE: 9,71
ISBN: 3890606377
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Georg-Heinrich Wiedemann

Das Buch Das Buch vom guten Essig pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Buch vom guten Essig “Das sauerste Buch der SaisonIn diesem Buch breitet der Autor, auch als »Essig-Papst« bekannt, sein fundiertes Wissen über Essig aus.Beginnend mit der spannenden Geschichte des Essigs von der Antike bis heute, geht er anschließend auf die Geheimnisse der Essigherstellung ein und zeigt, was den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen »toten« Industrieessig und einem »lebendigen« guten, nach überlieferter handwerklicher Tradition hergestellten Essig ausmacht.Viel Raum nimmt der gesundheitliche Wert des Essigs ein: Wie wir ihn in der alltäglichen Ernährung für unser Wohlbefinden einsetzen und in welch vielfältiger Weise er bei allerlei Beschwerden und sogar ernsthaften Erkrankungen helfen kann.Abgerundet wird das Buch durch eine Anzahl ganz besonderer Rezepte für die Zubereitung von feinen Speisen und Getränken mit Essig.Mit seinen großartigen Farbabbildungen ist dieser Band eine anregende Augenweide, die Lust darauf macht, die Welt des Essigs zu entdecken.

...sig ist eine Leidenschaft, die auf dem Doktorenhof gelebt und geliebt wird, alles dreht sich bei uns um den sauren Bruder des Weines ... Amazon.de:Kundenrezensionen: Das Buch vom guten Essig: Geschichte ... ... . Daraus resultierend, habe ich ein Buch über die Herstellung, Geschichte - von Kleopadra über Plinius und Apicius, die Köche im Alten Römischen Reich hin zu Alexander des Großen - und Verwendung des Essigs geschrieben. Klappentext zu „Das Buch vom guten Essig " Das sauerste Buch der Saison In diesem Buch breitet der Autor, auch als »Essig-Papst« bekannt, sein fundiertes Wissen über Essig aus. Das sauerste Buch der Saison In diesem Buch breitet der Autor, auch als »Essig-Papst« bekannt, sein fundiertes Wissen über Essi ... Das Buch vom guten Essig von Georg-Heinrich Wiedemann portofrei bei ... ... . Das sauerste Buch der Saison In diesem Buch breitet der Autor, auch als »Essig-Papst« bekannt, sein fundiertes Wissen über Essig aus. Beginnend mit der spannenden Geschichte des Essigs von der Antike bis heute, geht er anschließend auf die Geheimnisse der Essigherstellung ein und zeigt, was den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen »toten« Industrieessig und einem »lebendigen« guten, nach überlieferter handwerklicher Tradition hergestellten Essig ausmacht. Thalia: Infos zu Autor, Inhalt und Bewertungen Jetzt »Das Buch vom guten Essig« nach Hause oder Ihr...