Kostenlose elektronische Bibliothek

Von Käfern und Menschen - Peter Langstrof

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,66
ISBN: 3746776546
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Peter Langstrof

Alle Peter Langstrof Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Von Käfern und Menschen “Ein Buch für Helfer und von Krisen Betroffene, die sich von den Zeichnungen, Gedichtform und dem Text berühren lassen wollen.Mit diesem kleinen Krisenwegweiser will der Autor einen kompetenteren Umgang mit Lebenskrisen fördern. Mit "Käfer Mendelson" illustriert er hierzu eine Figur, die ihre Beobachtungen und Gedanken mitteilt. Im ausführlichen Text bringt er die Machbarkeit in Krisen ohne Umschweife auf den Punkt .

...gionen an vermeintlichem, oder vielleicht auch realem Fortschritt brachten ... Von Käfern, Märkten und Menschen ... . Tatsächlich aber wäre auch ... Sein Bekenntnis zur Heimat nimmt man ihm einfach ab. Es kommt nicht nur in solchen Sätzen rüber wie: Ach, mein Herzberg an der Schwarzen Elster! Es spricht vor allem aus seinem durchaus ... „Europe was made by its imperial projects, as much as colonial encounters were shaped by conflicts within Europe itself."[1] Mit diesen Worten entwarfen Frederick ... Mensch und Käfer. Innerha ... Käfer - Wikipedia ... ."[1] Mit diesen Worten entwarfen Frederick ... Mensch und Käfer. Innerhalb der Entomologie (Insektenkunde) wird die Lehre von den Käfern als Koleopterologie bezeichnet. Der weit überwiegende Teil der Käfer bleibt von Menschen mit Ausnahme der Koleopterologen unbeachtet. Käfer gibt es eigentlich überall und das in Massen. Dennoch schaffen es die meisten der voll gepanzerten Krabbler, ihr Leben im Verborgenen zu verbringen. Wir Menschen nehmen nur wenige Arten wahr - weil sie besonders auffällig sind, besonders nützlich oder manchmal auch ein Ärgernis. Von Käfern, Märkten und Menschen, Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2013, 320 S., ISBN 978-3-525-30019-0, EUR 54,99 Presse - Partner - Datenschutz - Hilfe START ABONNEMENT ÜBER UNS REDAKTION BEIRAT RICHTLINIEN IMPRESSUM Dabei werde ich insbesondere auf Ursachen und Folgen des Befalls durch Vorratsschädlinge und an lebenden Pflanzen eingehen. Am Beispiel der Rinderzucht in Australien, sowie einer Darstellung des Käfers als Nahrungsmittel möchte ich den Nutzen aufzeigen, welchen der Käfer dem Menschen bringen kann. Die Beispiele die ich dabei aufzeige und ... Versandkostenfrei Von Händler/Antiquariat Von Käfern und Menschen: Der Tod und das Leben davor, die Einsamkeit und die Sehnsucht, das Streben nach Glück und die Hoffnung, die Liebe und die Trauer: Es sind die grossen Themen, an die sich Andrea Sailer immer wieder heranwagt unspektakulär, unpretenzi?s, aber dafür umso treffsicherer. Andrea ... Von Menschen… und Käfern! „Ein Meilenstein der modernen Literatur und ein unverändert aktueller Appell an die Menschlichkeit"- ein Zitat von vielen, welches Franz Kafkas „Verwandlung" beschreibt. Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Vo...