Kostenlose elektronische Bibliothek

Geschichten zum Philosophieren

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.02.2019
DATEIGRÖSSE: 3,46
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Geschichten zum Philosophieren “Ein Band für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, der sich den vier großen philosophischen Fragen Kants - Was kann ich wissen? Was soll ich tun? Was darf ich hoffen? Was ist der Mensch? - nicht mit diskursiven Texten, sondern mit hintergründigen, neugierig und staunen machenden Geschichten nähert.Die Neuausgabe des erfolgreichen Bandes enthält elf neue Geschichten von Gegenwarts- und Bestsellerautoren wie Hanns-Josef Ortheil, Walter Moers, T. C. Boyle oder John Green. Die didaktisch gut konzipierten Einführungskapitel und Arbeitsvorschläge sind entsprechend überarbeitet.

...en und unterschiedliche Blickwinkel. Wenn uns jemand aufmerksam und aufrichtig zuhört, schenkt er uns seine Zeit ... Geschichte der Philosophie - Wikipedia ... . Aber auch wir schenken etwas - unser Vertrauen. Es ist im Leben oft ein Geben und Nehmen - und manchmal ist es für ... Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung. 8 Bände Reclam, Stuttgart 1978-1984 (u.ö.). François Châtelet mit anderen: Geschichte der Philosophie. 8 Bände, Ullstein 1975, Original: Histoire de la philosophie. Idées. Aber nicht nur für unsere Kinder sind Geschichten wichtige und wertvolle Begleiter. Oft regt eine gut ... Philosophieren mit Kindern - Geschichten­denker ... . Idées. Aber nicht nur für unsere Kinder sind Geschichten wichtige und wertvolle Begleiter. Oft regt eine gut gewählte Geschichte mehr zum denken an, als ein direkter Tipp oder Rat. Der Bereich "Weise Geschichten" gibt dir Geschichten in die Hand, die dir für dein Leben Gedankenanstöße liefern können. Nutze diese Geschichten aber auch um dir nahe ... Philosophieren mit Kindern Hamburg e.V. (Kristina CALVERT) Philosophy and Children Zeitgenössische Texte zur Kinderphilosophie Schreikönig (Verlag für philosophische Lieder und Geschichten; Kinderlieder, Geschichten) Mit Texten, Rezensionen ...