Kostenlose elektronische Bibliothek

Das waren unsere 80er

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.10.2018
DATEIGRÖSSE: 4,93
ISBN: 3809440116
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Das waren unsere 80er Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Das waren unsere 80er “Zurück in die 80er!Knallbunte Kleidung, schrille Musik und voluminöse Frisuren - dieses Jahrzehnt vereint sie alle! Ein Buch, das die Zeitreise zurück in die 80er Jahre wagt, als Münztelefone und der berüchtigte "Bandsalat" im Kassettendeck noch ganz alltäglich waren. Ein Muss für alle Babyboomer und Nostalgiefans, die sich gerne an die Ära Kohl erinnern. Mit einem charmanten "Lexikon für Nachgeborene", das längst ausgestorbene Begriffe erklärt.Der Originaltitel "Das waren unsere 80er. Porträt einer unterschätzten Generation" erschien 2013 im Riemann Verlag.

...blingslieder unserer Promis aus den 80er-Jahren ... Christoph Quarch: Das waren unsere 80er. Bassermann Verlag (Paperback) ... . Mehr aus den 80ern in unserer Mediathek Neon-Leggings, Zauberwürfel und Neue Deutsche Welle von Aachen bis Bielefeld. Die 80er waren ein buntes Jahrzehnt, das Nordrhein-Westfalen geprägt und ... 888 80er - Das war die längste 80er-Hitparade der Region . Das war wie immer legendär! Die läääääängste 80er-Hitparade der Region. Wir spielen 888 80er! 4 Tage lang gab es die besten 80er nonstop. Die Top 10 feierten wir dann alle zusammen am ... Das waren unsere 80er: Walkman, Dallas, Vokuhila. Bandsalat und Rudi ... ... . Die Top 10 feierten wir dann alle zusammen am bei der großen Finalparty im Tollhaus in Karlsruhe. Schräge Frisuren, die Neue Deutsche Welle und Aerobic . Das waren die 80er Jahre. Und wer repräsentiert dieses Jahrzehnt besser als Thomas Gottschalk? Die 80er waren das Jahrzehnt der Disco, des Vokuhila, der knalligen Farben. Während wir uns meist, wenn überhaupt, nur noch sehr verschwommen an die damalige Zeit erinnern können, bleibt uns vieles aus den Achtzigern bis heute erhalten: Grandiose Musik, interessante Modetrends und eben auch damals angesagte Vornamen. In den 80er und 90er Jahren waren Spielhallen Kult. Sie waren unser zweites Zuhause. Werfen wir einen nostalgischen Blick zurück in diese tolle Zeit....