Kostenlose elektronische Bibliothek

Die vielen Leben des Jan Six - Geert Mak

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 17.10.2016
DATEIGRÖSSE: 3,6
ISBN: 3827500877
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Geert Mak

Alle Geert Mak Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die vielen Leben des Jan Six “Die Buddenbrooks der Niederlande. Das neue große Familienepos von Geert MakSie sind die Buddenbrooks der Niederlande: Die Six-Dynastie gehört seit dem Goldenen Zeitalter zu den politisch und kulturell bedeutendsten Familien des Landes. Bestsellerautor Geert Mak folgt den Spuren dieser Familie, die seit mehr als vierhundert Jahren in Amsterdam ansässig ist, und erweckt ihre Geschichte und Geschichten zu neuem Leben. Er erzählt die Biographie der Familie bis heute und entwirft zugleich ein ebenso farbiges wie schillerndes Panorama ihrer unterschiedlichen Epochen.Jan Six - Mäzen, Aufklärer, Kunstsammler, Amsterdamer Regent und verewigt auf einem der schönsten Porträts, das Rembrandt je schuf - gilt als Begründer der Dynastie und hatte eine ganze Reihe von Nachkommen, von denen der jeweils Erstgeborene seinen Namen trug. Wie er gelangten viele von ihnen in den darauffolgenden Jahrhunderten in Kunst, Politik und Wissenschaft zu Reichtum und Ruhm. Andere Familienmitglieder wiederumverbrachten ihr Leben in Armut und Einsamkeit. Zahlreiche Tagebücher, Briefe, Notizen und Aufzeichnungen, die sich zusammen mit dem Rembrandt-Bildnis bis heute im Besitz der Familie befinden, zeugen davon. "Die vielen Leben des Jan Six" ist die Geschichte einer Familie und ihrer Stadt über viele Generationen hinweg. Es ist eine Geschichte von Ambitionen und Scheitern, von Größe und der ewigen Angst vor dem Niedergang.

... Geschichten zu neuem Leben ... "Die vielen Leben des Jan Six" Sozialgeschichte einer Dynastie und einer Stadt Das Porträt des Amsterdamer Regenten Jan Six aus dem Jahr 1654 gehört zu den berühmtesten Gemälden Rembrandts ... Geert Mak: Die vielen Leben des Jan Six. Pantheon Verlag (Paperback) ... . Geert Mak: Die vielen Leben des Jan Six. Geschichte einer Amsterdamer Dynastie. Pantheon Verlag (Paperback , Originaltitel: De levens van Jan Six, Europäische Geschichte, Historisch, politisch, militärisch, Niederlande, Sozial- & Kulturgeschichte) Geert Mak: Die vielen Leben des Jan Six. Siedler. 512 S., 26,99 €. Jan Six war mit der Tochter des Amsterdamer Bürgermeisters und Chirurgen Nicolaes Tulp verheiratet. Einer seiner Söhne war der langjährige Bürgermeister Jan (II) Six . Durch seine Freundscha ... Geert Mak: Die vielen Leben des Jan Six. Pantheon Verlag (Paperback) ... . Siedler. 512 S., 26,99 €. Jan Six war mit der Tochter des Amsterdamer Bürgermeisters und Chirurgen Nicolaes Tulp verheiratet. Einer seiner Söhne war der langjährige Bürgermeister Jan (II) Six . Durch seine Freundschaft mit Rembrandt hatte ihn jener im Jahre 1647 mehrere Male gezeichnet. Geert Mak «Die vielen Leben des Jan Six: Geschichte einer Amsterdamer Dynastie». Moderation: Jan Konst Das Geschlecht Six, Six van Hillegom sowie Six van Oterleek, war eine der politisch und kulturell bedeutendsten Amsterdamer Familien aus dem Goldenen Zeitalter. Ursprünglich war die Familie in den südlichen Niederlanden beheimatet, um mit dem Fall von Antwerpen im Jahre 1585 nach Amsterdam zu übersiedeln. Due to copyright issue, you must read Die Vielen Leben Des Jan Six Geschichte Einer Amsterdamer Dynastie online. You can read Die Vielen Leben Des Jan Six Geschichte Einer Amsterdamer Dynastie online using button below. 1 Geert Mak: Die vielen Leben des Jan Six. Geschichte einer Amsterdamer Dynastie. Siedler Verlag (eBook, Originaltitel: De levens van Jan Six, Europäische Geschichte, Historisch, politisch, militärisch, Niederlande) Geert Mak, geboren 1946 in einem friesischen Dorf, wa...