Kostenlose elektronische Bibliothek

Als die Träume in den Himmel stiegen - Laura McVeigh

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,66
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Laura McVeigh

Laura McVeigh books Als die Träume in den Himmel stiegen epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Als die Träume in den Himmel stiegen “Der große Roman über die Flucht eines Mädchens aus Afghanistan"Es gibt Reisen, die wir niemals unternehmen wollten. Und dennoch treten wir sie an, weil es der einzige Weg ist, um zu überleben. Dies ist meine Reise."Samar muss mit ihrer Familie aus dem gelben Haus mit dem Mandelbaum in Kabul flüchten. Mit ihren Eltern und Geschwistern kommt sie in ein Dorf im Hindukusch. Doch auch dort bricht der Schrecken ein, der für Samar jetzt plötzlich ein Gesicht bekommt: Die Taliban überfallen das Dorf. Samars Familie bleibt nur ein Ausweg: über die Grenzen hinaus zu fliehen, das Land zu verlassen.Wird Samar jemals in der Freiheit ankommen?"Manche Dinge können wir nicht, werden wir nicht vergessen. Sie reisen mit uns - bis zum Schluss.""Eine Geschichte, die an Hosseinis Drachenläufer erinnert. Sehr berührend!" IMAGE"Ein brillanter Roman, der noch lange im Gedächtnis bleibt." The Times

...k zur unten stehenden Leseprobe per Kommentar mitteilen, 10 Rezensionsexemplare des emotionalen Romans ›Als die Träume in den Himmel stiegen‹ von Laura McVeigh ... Als die Träume in den Himmel stiegen, Laura McVeigh, FISCHER Taschenbuch ... . Die 10 Gewinner bekommen ihr Exemplar vor Erscheinen des Buches zugesendet, um dieses zu rezensieren. Leser, die mit so etwas nicht klar kommen, sollten "Als die Träume in den Himmel stiegen" nicht lesen. Ich musste mich sehr durchbeißen, weil es mir sehr nah ging. Ich bin nicht so der emotionale Typ, aber hier kam ich fast an meine Grenzen. "Als die Träume in den Himmel stiegen" ist ein Buch mit einem ernsten Thema aus der ... Als die Träume in den Himmel stiegen, Laura McVeigh, FISCHER Taschenbuch ... . Ich bin nicht so der emotionale Typ, aber hier kam ich fast an meine Grenzen. "Als die Träume in den Himmel stiegen" ist ein Buch mit einem ernsten Thema aus der Sicht eines jungen Mädchens, dass durch die Hölle geht, bevor sie dann in diesem Zug landet. Es ist eine Reise und Flucht mit Hoffnung, Angst, Trauer und Verzweiflung, bei der Samar viel zu schnell erwachsen werden musste. Als die Träume in den Himmel stiegen. von Gisela Simak aus Landshut am 14.09.2017 Meine Meinung Die Geschichte wird aus der Sicht von Samar erzählt. Mal in der Gegenwart- mal in der Vergangenheit. So bekommt man ein klares Bild von Personen, Umgebungen ... Unter anderem reiste sie dabei auch nach Afghanistan. Später wurde sie Vorsitzende des Internationalen PEN-Clubs. Die Autorin stammt aus Irland und lebt mit ihrer Familie in London. »Als die Träume in den Himmel stiegen« ist ihr Debütroman, der in zahlreichen Ländern erschien. Mehr über Laura McVeigh Unter anderem reiste sie dabei auch nach Afghanistan. Später wurde sie Vorsitzende des Internationalen PEN-Clubs. Die Autorin stammt aus Irland und lebt mit ihrer Familie in London. »Als die Träume in den Himmel stiegen« ist ihr Debütroman, der in zahlreichen Ländern erschien. "Als die Träume in den Himmel stiegen" ist ein Buch mit einem ernsten Thema aus der Sicht eines jungen Mädchens, dass durch die Hölle geht, bevor sie dann in diesem Zug landet. Es ist eine Reise und Flucht mit Hoffnung, Angst, Trauer und Verzweiflung, bei der Samar viel zu schnell erwachsen werden musste. Produktinformationen zu „Als die Träume in den Himmel stiegen (eBook / ePub) " Der grosse Roman über die Flucht eines Mädchens aus Afghanistan »Es gibt Reisen, die wir niemals unternehmen wollten. Und dennoch treten wir sie an, weil es der einzige Weg ist, um zu überleben. Dies ist meine Reise.«...